Grundschule Drnau - Gammelshausen

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Aus dem Schulalltag

Fackellauf der Klasse 4a

Am 24.11.2017 war unser Fackellauf der Klasse 4a. Um 17 Uhr trafen wir uns alle vor dem alten Wertstoffhof in Gammelshausen. Jedes Kind bekam eine Fackel, die angezündet wurde. Dann ging es los zum Galgenbuckel. Es blies ein starker Wind, und ein paar Fackeln gingen während des Laufes aus. Natürlich wurden sie wieder angezündet. Als wir auf dem Galgenbuckel angekommen waren, war das Lagerfeuer schon bereit zum Würstchen grillen. Einige löschten ihre Fackeln. Manche warfen sie aber auch ins Feuer. Viele Kinder gingen in ein Lager im Gebüsch und spielten dort. Später kam noch unsere Klassenlehrerin Frau Zellmer. Die Kinder, die ihre Fackeln ausgemacht hatten, zündeten sie später wieder an. Beim Zurücklaufen warfen viele Schüler ihre Fackeln auf den Boden. Natürlich haben wir sie mit dem Fuß gelöscht und an dem Rand gekickt. Die Fackeln, die jetzt noch brannten, löschten wir am Ende. Danach haben wir uns verabschiedet und sind nach Hause gegangen. Das war ein schöner Abend mit der Klasse 4a.
Johannes  und Elias 

Kontaktdaten

Grundschule
Dürnau-Gammelshausen
Ganztagesschule in Wahlform


Frühlingsstraße 7
73105 Dürnau
Tel. 07164 909740
Fax 07164 909741