Grundschule Drnau - Gammelshausen

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Aus dem Schulalltag

Kinderbuchautorin Astrid Nagel zu Besuch in den Klassen 4

Die Autorin Astrid Nagel aus Nürtingen war am Dienstag, den 17. April 2018 in der 3. und 4. Stunde bei den Klassen 4a und 4b zu Besuch.

Nach einer kurzen Begrüßung hat uns Frau Nagel erzählt, wie sie Kinderbuchautorin geworden ist und hat uns ihre Bücher vorgestellt.

Gerade schreibt sie das dritte Jahreszeitenbuch  über den Jungen Nico und seine Abenteuer im Herbst und hat uns schon im Voraus etwas aus dieser Geschichte verraten. Um uns neugierig zu machen, hat sie uns anschließend ein paar Abschnitte aus "Das magische Tagebuch", dem Sommerband mit den Geschichten um Nico, vorgelesen. Er war sehr spannend.

Danach hat Frau Nagel noch geduldig alle unsere Fragen beantwortet und uns ihre Homepage gezeigt. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit Autogramme zu holen.

Wir bedanken uns sehr bei ihr für den fantastischen und super spannenden Morgen.

 Amy 4a

Kontaktdaten

Grundschule
Dürnau-Gammelshausen
Ganztagesschule in Wahlform


Frühlingsstraße 7
73105 Dürnau
Tel. 07164 909740
Fax 07164 909741