Grundschule Drnau - Gammelshausen

Seitenbereiche

  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     

Volltextsuche

Aus dem Schulalltag

Die neue Spielanlage ist eröffnet

Attraktion zum Schulfest: Die Einweihung der neuen Spielanlage 


Wochen vor dem Schulfest war am Schulhof mächtig viel los. Es wurde abgesperrt, kleine Bagger kamen und endlich wurden die Spielgeräte aufgebaut. Doch dann hieß es wieder warten. Die Fundamente mussten aushärten. Es war eine Punktlandung, denn genau zum Schulfest konnte das Absperrband zerschnitten werden. Diese Aufgabe übernahmen die Viertklässler, unterstützt vom Elternbeiratsvorsitzenden Sascha Schmitz, der Vorsitzenden des Fördervereines Simone Meyder, Bürgermeister Markus Wagner und der Schulleiterin Carola Bär. 

Die Anlage wurde komplett durch Spenden vieler Menschen aus Dürnau und Gammelshausen, speziell des Elternbeirats, des Fördervereins der Schule sowie des Kinderkleiderbasar Gammelshausen finanziert. Wesentlich dazu beigetragen haben auch die vielen Preisgelder, die durch den engagierten Einsatz von Kolleginnen und Kinder bei verschiedensten Projekten erworben wurden. Der Schulträger unterstützte das Vorhaben mit dem Bauhof, der die Vor- und Nacharbeiten übernahm. Vorbereitet von einem Eltern-Lehrer-Planungsteam wählten die Schüler nach einer Vorstellung vieler verschiedener Einzelelemente in der Schülervollversammlung demokratisch genau diese Elemente aus. 

Ganz so einfach ging die Sache für die Kinder aber nicht! Ein Spielelement mussten sie sich erlaufen. Das taten sie eifrig! Jeden Tag zu Fuß, mit dem Rad oder Roller zur Schule, dafür konnten sie punkten. So wurde die Spende des Elternbeirates erarbeitet und die Röhre in die Anlage eingebaut. Und jetzt herrscht fortwährend Kletter- oder Relaxzeit, ganz nach dem persönlichen Bedürfnis.
Den Hock organisierte der Elternbeirat, unterstützt von der Elternschaft. Für Speis und Trank war gut gesorgt. Das Wetter spielte mit und alle genossen den Platz im Freien, während die Kinder bei den Bewegungsspielen wetteiferten. Die Lehrerinnen sorgten mit ihren Klassen für Spaß bei Spielen zum Thema "Kunterbunt".
Allen Menschen, die diesen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben, ein herzliches Dankeschön! Für alle Spenden an unsere Schule DANKE! 
Den Artikel zum Theater finden Sie unter Dürnau.
Fotos: Michael Nick
 

Kontaktdaten

Grundschule
Dürnau-Gammelshausen
Ganztagesschule in Wahlform


Frühlingsstraße 7
73105 Dürnau
Tel. 07164 909740
Fax 07164 909741